Compre und SiriusPoint kündigen strategischen Deal an

06/08/21

Compre, die internationale, auf Altlasten spezialisierte Gruppe, und SiriusPoint Ltd. (NYSE: SPNT) („SiriusPoint“) geben heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung getroffen haben, nach der Compre vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung ein Portfolio von Altlasten in Höhe von $417 Millionen US-Dollar erwerben wird.

Die als Verlustportfolioübertragung strukturierte Transaktion wird von Compres bermudianischer Rückversicherer der Klasse 3A, Pallas Reinsurance Company Ltd. („Pallas Re“), gezeichnet und das Portfolio umfasst Asbest-, Umwelt- und Arbeiterunfallversicherungsverbindlichkeiten.

Will Bridger, CEO von Compre, sagte: „Ich freue mich, diesen strategischen Meilenstein für Compre und Pallas Re bekannt zu geben.“ Diese Transaktion wird unsere Bilanz erheblich vergrößern und unsere Wachstumsstrategie in Nordamerika beschleunigen. Dies ist ein bedeutender Schritt in unseren ehrgeizigen Wachstumsplänen und stellt unsere Fähigkeiten bei der Durchführung großer Transaktionen erneut unter Beweis. Wir schätzen unsere Kundenbeziehung mit SiriusPoint und haben die Zusammenarbeit mit ihnen bei dieser Transaktion sehr genossen.“

„SiriusPoint überträgt sein Runoff-Geschäft auf Legacy-Spezialisten und ermöglicht uns so die interne Umschichtung von Kapital in Bereiche mit strategischem Wachstum“, sagte Sid Sankaran, Chairman und Chief Executive Officer von SiriusPoint. „Compre ist ein Praktiker, den wir seit einiger Zeit kennen und respektieren. Mit ihrem neuen Eigentum und Eigenkapital sind sie in einer idealen Position, um von unserem Runoff-Portfolio zu profitieren. Ich freue mich sehr, dass unsere Transaktion Chancen für unsere beiden Unternehmen schafft.“

Compre wurde von der New Yorker Anwaltskanzlei Gerber Ciano Kelly Brady und dem versicherungsmathematischen Team von PwC beraten. SiriusPoint wurde von der internationalen Anwaltskanzlei Clyde & Co. beraten.