Compre schließt zweiten Lloyd's RITC mit Coverys – AXA LM Syndikat ab

22/02/21

Compre, die internationale spezialisierte Legacy-Gruppe, gibt heute den Abschluss ihrer zweiten Lloyd's-Transaktion bekannt, die Rückversicherung bis zum Abschluss (RITC) des Geschäftsjahres 2018 von Syndicate 3330 in ihr kürzlich gegründetes Lloyd's Syndicate 1994, das von Apollo verwaltet wird, und den Kauf von AXA DBIO II's Corporate Member (vorbehaltlich der Zustimmung von Lloyd's).

Im Rahmen der Transaktion erwirbt Compre das Sportscover-Portfolio, das zwischen 2006 und 2014 in Australien, Kanada, der UK und Irland aufgebaut wurde und Amateursportorganisationen Unfall-, Sach-, Haftpflicht- und damit verbundene D&O- und Berufshaftpflichtversicherungen bot. Das Syndikat 3330 wird hauptsächlich durch Kapital von AXA DBIO II unterstützt, wobei Coverys als Managing Agent und AXA Liabilities Managers (AXA LM) als Run-Off-Manager fungieren.

Rob Margetts, Head of Lloyd's bei Compre, sagte: „Ich freue mich sehr, dass Coverys und AXA LM Compre als Partner für diesen Deal ausgewählt haben. Mit diesem zweiten RITC demonstrieren wir unser Engagement für den Lloyd's-Legacy-Markt und den Mehrwert, den unsere Legacy-Lösungen für Syndikate und Managementagenten schaffen können. Der Deal ist auch ein Beweis für die Kompetenz von Compre bei der Abwicklung von Deals und den hervorragenden Ruf unseres Teams im Run-off-Bereich.“