Compre erwirbt weiteres Legacy-Portfolio von AG Insurance

07/11/19

Compre, der unabhängige Altlastenspezialist, gibt heute die Unterzeichnung von Vereinbarungen zur Übertragung eines Rückversicherungsportfolios von AG Insurance SA für einen nicht genannten Betrag bekannt.

Das Portfolio des belgischen Versicherers umfasst Abwicklungsgeschäfte in verschiedenen Sparten und Gebieten, vor allem in den USA. Die Transaktion, die der Genehmigung der Belgischen Nationalbank bedarf, ist die zweite von Compre mit der AG, nachdem das Unternehmen im Januar 2017 das UK-Filialengeschäft der AG übernommen hat.

Will Bridger, CEO von Compre, sagte: „Ich freue mich außerordentlich, den Abschluss unserer zweiten Transaktion mit AG Insurance SA bekannt zu geben. Compre hat für dieses hoch angesehene und seit langem etablierte Unternehmen in einer Vielzahl von Gerichtsbarkeiten die endgültige Entscheidung erbracht und damit unseren ausgezeichneten Ruf bei großen Versicherungsgruppen weiter unterstrichen.“