SiriusPoint und Compre schließen bedeutende Übertragung des Rückversicherungs-Schadenportfolios ab

03/07/23

Pressemitteilung

SiriusPoint Ltd. („SiriusPoint“), ein an der NYSE notierter (SPNT) globaler Underwriter, und Compre, die internationale Legacy-Gruppe mit Hauptsitz auf den Bermudas, gaben heute den Abschluss eines bedeutenden Loss Portfolio Transfer („LPT“) eines diversifizierten Portfolios von Grund auf bekannt hauptsächlich aus dem Rückversicherungsgeschäft, das zweite, bei dem die Unternehmen Partnerschaften eingegangen sind.

Compre hat etwa $1,3 Mrd. an Reserven übernommen und die LPT wurde von Compres bermudischem Rückversicherer der Klasse 3B, Pallas Reinsurance Company Ltd., gezeichnet. Das Portfolio umfasst mehrere Geschäftsklassen ab 2021 und frühere Zeichnungsjahre. SiriusPoint behält die Befugnis zur Schadensbearbeitung für das laufende Geschäft.

SiriusPoint wurde von Gallagher Re und Mayer Brown LLP beraten, und Compre wurde von Debevoise & Plimpton LLP und EY beraten.

Hinweise für Redakteure:

Über SiriusPoint

SiriusPoint ist ein globaler Versicherungs- und Rückversicherungsversicherer, der Kunden und Maklern auf der ganzen Welt Lösungen bietet. Wir haben unseren Hauptsitz auf den Bermudas und Niederlassungen in New York, London, Stockholm und anderen Standorten. Wir sind an der New York Stock Exchange (SPNT) notiert. Wir verfügen über Lizenzen zum Abschluss von Sach- und Unfallversicherungen sowie Unfall- und Krankenversicherungen und Rückversicherungen weltweit. Unsere Angebots- und Vertriebskapazitäten werden durch ein Portfolio strategischer Partnerschaften mit Managing General Agents in unserem Versicherungs- und Dienstleistungssegment gestärkt. Mit einem Gesamtkapital von über $3,0 Milliarden verfügen die Betriebsgesellschaften von SiriusPoint über ein Finanzkraftrating von A- (Ausgezeichnet) von AM Best, S&P und Fitch. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.siriuspt.com.

Kompr ist ein führender Legacy-Spezialist mit über 30 Jahren Erfahrung im Erwerb und Management von aufgegebenem und altem Nichtlebensversicherungs- und Rückversicherungsgeschäft. Compre hat Erfahrung mit dem Erwerb der meisten Sparten des Direkt- und Rückversicherungsgeschäfts, einschließlich allgemeiner Haftpflicht, Schiffs- und Kfz-Haftpflicht und US APH. Compre hat Niederlassungen in Bermuda, Finnland, Deutschland, Malta, UK, den USA und bei Lloyd's of London. www.compre-group.com

SiriusPoint Investor Relations

Dhruv Gahlaut,

dhruv.gahlaut@siriuspt.com

SiriusPoint-Medien

Sarah Hills,

Rein4ce
sarah.hills@rein4ce.co.uk
+44 7718882011

Kompre Media

David Haggie/Richard Adams/Olivia Thomson

Haggie Partners

compre@haggie.co.uk

Vorausschauende Aussagen
Wir machen in diesem Bericht Aussagen, die zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der US-Bundeswertpapiergesetze sind. Wir beabsichtigen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen durch die Safe-Harbor-Bestimmungen für zukunftsgerichtete Aussagen in den US-Bundeswertpapiergesetzen abgedeckt werden. Diese Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen im Namen von SiriusPoint enthalten sind. SiriusPoint unterliegt außerdem Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit seinem normalen Geschäftsverlauf, einschließlich der Auswirkungen allgemeiner wirtschaftlicher Bedingungen und Bedingungen, die sich auf die Versicherungs- und Rückversicherungsbranche auswirken, der Angemessenheit unserer Rücklagen, Schwankungen in den Betriebsergebnissen; eine Pandemie oder ein anderes katastrophales Ereignis, wie beispielsweise der anhaltende COVID-19-Ausbruch; Unsicherheit über den Erfolg von Investitionen in Unternehmen im Frühstadium, wie z. B. das Risiko des Verlusts einer Anfangsinvestition, stark schwankende Kapitalrenditen, Verzögerungen beim Erhalt der Kapitalrendite und Schwierigkeiten bei der Liquidation der Investition; die Kosten, Ausgaben und Schwierigkeiten der Integration der Geschäftstätigkeiten von Third Point Reinsurance Ltd. und Sirius International Insurance Group, Ltd.; unsere Fähigkeit, versicherungstechnische Risiken, Trends bei den Tarifen für Sach- und Unfallversicherungen und Rückversicherungen, Wettbewerb, Schwankungen auf dem Investmentmarkt und Kapitalerträgen, Trends bei versicherten und bezahlten Schäden, regulatorische und rechtliche Unsicherheiten und andere Risikofaktoren einzuschätzen, die im Jahresbericht von SiriusPoint auf Formular 10 beschrieben sind -K für den Zeitraum bis zum 31. Dezember 2022. Sofern nicht durch geltende Gesetze oder Vorschriften vorgeschrieben, lehnen wir jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um Änderungen der zugrunde liegenden Annahmen oder Faktoren oder neue Informationen, Daten oder Methoden widerzuspiegeln , zukünftige Ereignisse oder andere Umstände nach dem Datum dieses Berichts.