Compre verlegt seinen Sitz nach Bermuda und ernennt CEO-Europe

30/06/22

Pressemitteilung – 30. Juni

Compre verlegt seinen Sitz nach Bermuda und ernennt CEO-Europe

Compre, die internationale spezialisierte Legacy-Gruppe, gibt heute bekannt, dass ihre Konzernholding ihren Sitz nach Bermuda verlegt hat und ab dem 1st Juli 2022 wird die Gruppe von der Bermuda Monetary Authority („BMA“) beaufsichtigt und autorisiert.

Der Umzug nach Bermuda ist der Höhepunkt der Diversifizierungsstrategie von Compre, seinen Marktfokus von Kontinentaleuropa auf Lloyd's of London und nordamerikanische Legacy-Märkte auszuweiten.

Gleichzeitig wurde Simon Hawkins, Group COO, Compre, mit Wirkung vom 1st Juli 2022. Zu den Verantwortlichkeiten von Hawkins gehören die Geschäftsentwicklung und der Aufbau der langfristigen Kundenbeziehungen von Compre in seinen Kernmärkten Europa, Lloyd's und UK. Seine Ernennung folgt auf die von David Presley als CEO – Nordamerika im April, wodurch Compre zwei Divisions-CEOs mit Verantwortung für die Entwicklung des Geschäfts in diesen jeweiligen Gerichtsbarkeiten übertragen wird.

Will Bridger, Group Chief Executive Officer von Compre, sagte: „Unser Umzug nach Bermuda ist ein weiterer Meilenstein für Compre und spiegelt den breiteren internationalen Charakter und die Expertise unserer Organisation, die Zuständigkeit für die Versicherungsverbindlichkeiten in unserer Bilanz und die Konzentration des Geschäfts wider innerhalb von geografischen risikotragenden Einheiten. Unser Dank gilt der Malta Financial Services Authority für ihre Unterstützung in den letzten fünf Jahren und wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit der BMA, während unser Geschäft in unseren Märkten wächst.

„Ich freue mich auch, die Ernennung von Simon Hawkins zum neuen CEO – Europa bekannt zu geben. Bis heute konzentrierte sich Simons Rolle als Group COO auf den Aufbau und die Entwicklung unserer Betriebsplattform. In seiner neuen Rolle wird er marktorientiert sein, sich auf die Kunden- und Geschäftsentwicklung konzentrieren und unseren starken Kundenservice-Fokus ausbauen, während wir Altgeschäfte in Europa und bei Lloyd's durchführen.“

Compre ist ein führender Legacy-Spezialist mit über 30 Jahren Erfahrung im Erwerb und Management von aufgegebenem und altem Nichtlebensversicherungs- und Rückversicherungsgeschäft. Compre hat Erfahrung mit dem Erwerb der meisten Sparten des Direkt- und Rückversicherungsgeschäfts, einschließlich allgemeiner Haftpflicht, Schiffs- und Kfz-Haftpflicht und US APH. Compre hat Niederlassungen in Bermuda, Finnland, Deutschland, Malta, der Schweiz, UK, den USA und bei Lloyd's of London.