Compre stellt CEO für Nordamerika ein

11/04/22

David Presley, CEO – Nordamerika

Compre, die internationale Legacy-Spezialistengruppe, gibt heute die Ernennung von David Presley zum neu geschaffenen Chief Executive Officer für Nordamerika bekannt. Presley, der auch dem Exekutivkomitee von Compre beitreten wird, wird Compre Ende April beitreten und in Kansas City, Missouri, arbeiten und dem Group Chief Executive Officer, Will Bridger, unterstellt sein.

Mit Verantwortung für die Geschäftsentwicklungsaktivitäten von Compre in Nordamerika wird Presley eng mit dem bestehenden Team zusammenarbeiten, einschließlich derer, die von SiriusPoint Global Solutions zu Compre kamen, um das Transaktionswachstum voranzutreiben. Er wird auch die operative Führung des Geschäfts in der Region übernehmen, während Compre seine nordamerikanische Plattform weiter ausbaut.

David verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung auf dem Legacy-Markt. Er kommt von Swiss Re America zu Compre, wo er als Vice President und Senior Legacy Origination Manager für das Zustandekommen aller US-Legacy-Geschäfte verantwortlich war. Vor seinem Wechsel zu Swiss Re im Jahr 2019 war David acht Jahre lang bei Enstar US als Vice President und Commutations Manager tätig. Begonnen hat er seine Karriere als Anwalt im Jahr 2003 bei The Bazil Group.

Will Bridger: „Ich freue mich sehr, David bei Compre willkommen zu heißen, dessen umfassende Erfahrung das Spektrum von Legacy-Transaktionen von LPTs über ADCs bis hin zu IBTs und Rückversicherungsnovationen umfasst. Seine starke Origination-Expertise und seine relevanten Beziehungen werden außerordentlich wertvoll sein, wenn wir unser Geschäft in Nordamerika weiter ausbauen. ”

Compre ist ein führender Legacy-Spezialist mit über 30 Jahren Erfahrung im Erwerb und Management von aufgegebenem und altem Nichtlebensversicherungs- und Rückversicherungsgeschäft. Compre hat Erfahrung mit dem Erwerb der meisten Sparten des Direkt- und Rückversicherungsgeschäfts, einschließlich allgemeiner Haftpflicht, Schiffs- und Kfz-Haftpflicht und US APH. Compre hat Niederlassungen in Bermuda, Finnland, Deutschland, Malta, der Schweiz, UK, den USA und bei Lloyd's.