Compre setzt US-Expansion mit zwei Vorstandsernennungen fort

30/11/23

Compre, der auf den Bermudas ansässige internationale Traditionskonzern, gibt heute die Ernennung von bekannt
LoriAnn Lowery-Biggers und Jonathan Reiss als unabhängige, nicht geschäftsführende Direktoren der Holding
Unternehmen in Bermuda, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung.

Lowery-Biggers verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der globalen Finanz- und Versicherungsbranche.
vor allem als Präsident von Lloyd's of London, Nordamerika. Darüber hinaus hat sie verschiedene gehalten
Führungspositionen bei The Navigators Group, unter anderem als Präsident der gewerblichen Versicherungsgesellschaft,
Präsident des Außendienstes und Chief Marketing Officer. Lowery-Biggers ist außerdem leitungsunabhängig
Direktor der Brown & Riding Insurance Group, nicht geschäftsführender Direktor der BMS Investment Holding
Company und BMS Re sowie Copper Point Mutual Holding Company.

Reiss verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und ist derzeit Geschäftsführer von
Strategic Risk Solutions Bermuda, wo er für die Entwicklung des Rück-/Versicherungsgeschäfts verantwortlich ist.
Reiss kam von der Hamilton Insurance Group zu SRS, wo er zuletzt als Präsident fungierte
Strategische Partnerschaften, nachdem er 2013 als Finanzvorstand in das Unternehmen eingetreten war. Zuvor war er
war Partner bei EY und leitete die Versicherungsabteilungen auf den Bermudas, den Bahamas und den Cayman-Inseln.

Will Bridger, CEO der Compre Group, sagte: „Ich freue mich, LoriAnn und Jonathan bei Compre's begrüßen zu dürfen
Vorstand, der sich unserem Vorsitzenden Emmanuel Clarke und dem unabhängigen nicht geschäftsführenden Direktor Anup Seth anschließt.
und die Governance von Compre weiter stärken. Beide bringen fundierte kommerzielle und technische Kenntnisse mit
Versicherungserfahrung und -wissen, die für Compre auch in Zukunft äußerst wertvoll sein werden
wachsen und die Möglichkeiten der retrospektiven Rückversicherung nutzen, insbesondere im Norden
Amerika. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Compre ist ein führender Legacy-Spezialist mit über 30 Jahren Erfahrung im Erwerb und Management von aufgegebenem und altem Nichtlebensversicherungs- und Rückversicherungsgeschäft. Compre hat Erfahrung mit dem Erwerb der meisten Sparten von Direkt- und Rückversicherungsgeschäften, darunter allgemeine Haftpflicht, Schiffs- und Kfz-Haftpflicht, Arbeitsunfallversicherung und US APH. Compre hat Niederlassungen in Bermuda, Finnland, Deutschland, Malta, der Schweiz, UK, den USA und bei Lloyd's.