Compre schließt erste US-Transaktion und Senior Bermuda-Einstellung ab

14/10/20

Compre, der unabhängige spezialisierte Alterwerber, gibt heute bekannt, dass er seine erste US-Transaktion abgeschlossen und Anson Aguiar zum Chief Underwriting Officer von Pallas Reinsurance Company Ltd. („Pallas Re“) ernannt hat, Compres kürzlich gegründetem Rückversicherer der Klasse 3A auf den Bermudas.

Konkrete Einzelheiten der Transaktion werden nicht bekannt gegeben, es handelt sich jedoch um eine grundlegende Übertragung des Verlustportfolios für Risiken, die in den letzten zwei Jahren gezeichnet wurden.

Aguiar kommt von Randall & Quilter Investment Holdings zu Pallas Re, wo er als Senior Vice President, Legacy M&A tätig war. Aguiar bringt vierzehn Jahre Erfahrung auf dem US-Haftpflichtmarkt mit, nachdem er einen Großteil seiner Karriere bei AIG verbracht hat. Er wird eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Compre auf dem nordamerikanischen Legacy-Markt spielen.

Will Bridger, CEO von Compre, sagte: „Ich freue mich, diese strategischen Meilensteine für Compre und insbesondere für unseren Rückversicherer auf den Bermudas, Pallas Re, bekannt zu geben. Wir sind hervorragend positioniert, um unser nordamerikanisches Geschäft in einer für den Markt spannenden Zeit weiter auszubauen. Mit seiner umfassenden US-Haftpflichterfahrung wird Anson eine enorme Bereicherung sein, wenn es darum geht, die Entwicklung von Compre in Nordamerika voranzutreiben und unser äußerst glaubwürdiges und kundenorientiertes Angebot auf diesen wichtigen Markt zu bringen.“

Tiger Risk war der Makler bei der Transaktion und Compre wurde von der New Yorker Anwaltskanzlei Gerber Ciano Kelly Brady und PwC beraten.