Compre schließt Übernahme der Covéa-Tochtergesellschaft ab

04/09/23

Pressemitteilung

Compre Group Holdings Limited („Compre“), die internationale Traditionsgruppe mit Hauptsitz auf den Bermudas, gibt heute den Abschluss der Übernahme der irischen Tochtergesellschaft von Covéa, der Medical Insurance Company DAC (MIC), bekannt, die Versicherungspolicen zur Abdeckung von Risiken bei ärztlicher Kunstfehlern bereitstellte. MIC trat 2015 in den Run-off ein.

Der Abschluss dieser komplexen, grenzüberschreitenden Transaktion stellt einen weiteren wichtigen Schritt beim Ausbau des Compre-Kompetenzzentrums für ärztliche Kunstfehler in Europa dar und folgt auf die genehmigte rechtliche Übertragung eines Portfolios französischer Verbindlichkeiten aus ärztlichen Kunstfehlern von einem anderen europäischen Versicherer Juli 2023.

Simon Hawkins, CEO Europa, sagte: „Ich freue mich, den Abschluss dieser Transaktion nach der behördlichen Genehmigung bekannt geben zu können, und möchte den Teams von Covéa und MIC für ihre kontinuierliche Zusammenarbeit danken. Diese Transaktion unterstreicht einmal mehr unseren kundenorientierten Ansatz, unsere Partner bei der Erreichung ihrer Restrukturierungsziele zu unterstützen.“

Compre ist ein führender Legacy-Spezialist mit über 30 Jahren Erfahrung im Erwerb und Management von aufgegebenem und altem Nichtlebensversicherungs- und Rückversicherungsgeschäft. Compre hat Erfahrung mit dem Erwerb der meisten Sparten von Direkt- und Rückversicherungsgeschäften, darunter allgemeine Haftpflicht, Schiffs- und Kfz-Haftpflicht, Arbeitsunfallversicherung und US APH. Compre hat Niederlassungen in Bermuda, Finnland, Deutschland, Malta, der Schweiz, UK, den USA und bei Lloyd's.