Compre ernennt Daniel Fiehn zum COO der Gruppe

11/07/23

Compre, der internationale Traditionskonzern mit Hauptsitz auf den Bermudas, gibt heute die Ernennung von Daniel Fiehn zum Group Chief Operating Officer mit Wirkung zum 10. Juli 2023 bekannt.

Er bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in operativen, technologischen und Führungspositionen im globalen Finanzdienstleistungsbereich mit. Fiehn berichtet an Group Chief Executive Officer Will Bridger und wird für IT/Daten, Änderungen und Einrichtungen verantwortlich sein, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Förderung des Einsatzes von Technologie und Daten im gesamten Unternehmen liegt. Dazu gehören Automatisierung und Datenanalysen, um das weitere Wachstum von Compre nach der transformativen Übertragung des SiriusPoint-Schadenportfolios zu unterstützen, die Anfang dieses Monats abgeschlossen wurde.

Fiehn war zuvor COO bei Insurtech Incited und davor Group COO bei Markerstudy Insurance Group. Im Laufe seiner Karriere hatte er mehrere Führungspositionen inne und zu seinen früheren Arbeitgebern zählten auch Aon, HBOS, LTSB und Sterling Insurance.

Bridger sagte: „Ich freue mich, Dan bei Compre begrüßen zu dürfen. Er ist eine hochgelobte und führende Persönlichkeit, deren Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher digitaler Strategien dazu beitragen wird, bedeutende technologische Verbesserungen in unserem gesamten Unternehmen voranzutreiben. Dies wird das Wachstum von Compre nach unserer bahnbrechenden Transaktion mit SiriusPoint unterstützen und gleichzeitig unsere Fähigkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden, Partner und Versicherungsnehmer zu erfüllen, weiter verbessern.“

Compre ist ein führender Legacy-Spezialist mit über 30 Jahren Erfahrung im Erwerb und Management von aufgegebenem und altem Nichtlebensversicherungs- und Rückversicherungsgeschäft. Compre hat Erfahrung mit dem Erwerb der meisten Sparten von Direkt- und Rückversicherungsgeschäften, darunter allgemeine Haftpflicht, Schiffs- und Kfz-Haftpflicht, Arbeitsunfallversicherung und US APH. Compre hat Niederlassungen in Bermuda, Finnland, Deutschland, Malta, der Schweiz, UK, den USA und bei Lloyd's.