Compre ernennt Chief Actuar, Nordamerika

01/02/22

Compre, die internationale spezialisierte Legacy-Gruppe, gibt heute die Ernennung von Zameer Mitha in die neu geschaffene Position des Chief Actuar, Nordamerika, bekannt. Mitha wird seinen Sitz in London haben und dem Group Chief Actuar Mark Lawson unterstellt sein.

Mitha, der auch einen Teil seiner Zeit auf Bermuda verbringen wird, wird für Transaktionspreise, Reservierungen und versicherungsmathematische Berichtsaktivitäten für die nordamerikanische Plattform von Compre verantwortlich sein. Davin Patel, Head of Actuarial für Europa und Lloyd's, wird weiterhin die Preisbildungs-, Reservierungs- und Berichterstattungsaktivitäten für die Plattformen von Compre's European und Lloyd's beaufsichtigen.

Mitha verfügt über mehr als 17 Jahre Branchenerfahrung in den Bereichen versicherungsmathematische Reservierung und Preisgestaltung, Underwriting, Strategie und Transformation in Nordamerika, den UK-Regionen, Europa und dem Nahen Osten. Er kommt von ArgoGlobal zu Compre, wo er 10 Jahre in verschiedenen Funktionen tätig war, zuletzt als Leiter der Transformation und Interimsleiter für Europa, wozu auch die Leitung des Verkaufs eines Teils des Altgeschäfts von Argo gehörte.

Mark Lawson sagte: „Ich freue mich sehr, Zameer bei Compre willkommen zu heißen, der eine große Bereicherung für unser versicherungsmathematisches Team sein wird. Seine umfangreiche Erfahrung wird von enormem Nutzen sein, nicht zuletzt seine Perspektive auf der Verkäuferseite, die bei der Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden von unschätzbarem Wert sein wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm bei der Weiterentwicklung unseres nordamerikanischen Geschäfts, einem Kernmarkt für Compre.“