Compre gibt dritte Übernahme in diesem Jahr bekannt

23/01/17

Compre, der unabhängige Spezialist für Altversicherungen und Rückversicherungen, gibt heute seine Vereinbarung zur Übernahme des Pool-Altrückversicherungsgeschäfts von Ridgwell Fox & Partners (RFP) der Wüstenrot & Württembergische (W&W) AG für einen nicht genannten Betrag bekannt. Die W&W-Vorgängergesellschaft, die Württembergische Feuerversicherung AG, zeichnete für die Zeichnungsjahre 1978 – 1986 Anteile an RFP.

RFP ist ein Rückversicherungspool, der Abwicklungsverbindlichkeiten von W&W und fünf weiteren Trägern enthält. Der Deal folgt auf die Übernahme des RFP-Altrückversicherungsgeschäfts von QBE und Allianz IARD durch Compre im Jahr 2016. Die als rechtliche Geschäftsübertragung strukturierte und von der BaFin genehmigte Transaktion gibt W&W völlige Endgültigkeit hinsichtlich seiner Beteiligung an RFP. Die Übernahme stellt den 24. Portfolio-Deal von Compre dar und bisher hat Compre 10 Unternehmen in der Abwicklung übernommen.

Nick Steer, CEO von Compre, sagte: „Ich freue mich außerordentlich, unsere dritte Übernahme in diesem Jahr und die dritte mit einem deutschen Kontrahenten bekannt zu geben, was die zunehmende Akzeptanz von Unternehmensübertragungen als praktikable Lösung für Eigentümer von Altportfolios in ganz Europa unterstreicht.“ .“