Compre gibt Änderungen im Nachfolgemanagement bekannt

04/12/17

Compre, der unabhängige Spezialist für Altlasten im Versicherungs- und Rückversicherungsgeschäft, gibt heute Änderungen im Senior Management mit Wirkung zum März 2018 bekannt.

Nick Steer, ein Gründungsdirektor von Compre, wird als CEO der Gruppe zurücktreten, aber in der Gruppe bleiben und als nicht geschäftsführender stellvertretender Vorsitzender bei zukünftigen Akquisitionen beratend tätig sein.

Will Bridger, Managing Director of Acquisitions, und Mark Lawson, Group Actuarial Director, werden vorbehaltlich der entsprechenden behördlichen Genehmigungen gemeinsam die Rolle als Co-CEOs übernehmen. Ihre kombinierten komplementären Fähigkeiten werden den weiteren erfolgreichen Ausbau des Geschäfts und die zukünftige Entwicklung der Gruppenstrategie sicherstellen.

Ab dem 1. Januar 2018 wird Philipp Kleyser in einer neuen Geschäftsfunktion auch in Deutschland in die Gruppe berufen und Vorstand der Rückversicherungstochter Hamburger Internationale Rückversicherung-AG. Er kommt von EY, wo er als Executive Director Transaktions- und Restrukturierungsberatung für die Versicherungsbranche in Deutschland und Europa bereitgestellt hat.

Nick Steer sagte: „Nächsten März werde ich seit 32 Jahren im Unternehmen und die letzten neun Jahre CEO sein. In dieser Zeit hat die Gruppe 11 Unternehmens- und 27 Portfolioübernahmen in 11 verschiedenen Ländern in ganz Europa abgeschlossen. Es hat sich zu einem angesehenen und vertrauenswürdigen Erwerber von Nichtlebensversicherungs- und Rückversicherungsaltgeschäften entwickelt. Ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um als CEO zurückzutreten und das Team unter neuer Führung auf der sehr stabilen Plattform aufbauen und das Geschäft voranbringen zu lassen. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Funktion zum weiteren Erfolg des Unternehmens beizutragen.“

Tom Colraine, Vorsitzender der Compre Group, sagte: „Wir sind Nick sehr dankbar für seine Führung über viele Jahre und freuen uns über sein anhaltendes Engagement als stellvertretender Vorsitzender. Der Vorstand freut sich, Will Bridger und Mark Lawson als Co-CEOs zu befördern. Ihre gemeinsame Rolle passt gut zu den jeweiligen Führungsstärken von Will und Mark, und ihre kombinierte Erfahrung wird die weitere starke Entwicklung des Unternehmens unterstützen.“