Compre gibt Veränderungen im Management bekannt

12/02/24

Compre gibt Veränderungen im Management bekannt

Compre, der auf den Bermudas ansässige internationale Traditionskonzern, gibt heute die Gründung einer globalen Schadens- und Betriebsfunktion bekannt, nachdem das Unternehmen im erfolgreichen Jahr 2023 ein deutliches Wachstum verzeichnete und vier Transaktionen abschloss, darunter die bisher größte mit SiriusPoint. Durch die Konsolidierung innerhalb einer globalen Funktion wird sichergestellt, dass Compre weiterhin ein erstklassiges Management seiner Portfolios bietet und seinen Kunden weltweit die besten Lösungen bietet.

Die Funktion wird von Simon Hawkins, CEO – Europa, geleitet, der in die neu geschaffene Position des Executive Managing Director – Operations befördert wurde. Unabhängig davon hat David Presley, CEO – Nordamerika, der 2022 zu Compre kam, um seine US-Präsenz aufzubauen, das Unternehmen nun verlassen.

Will Bridger, Group CEO von Compre, sagte: „Ich freue mich, dass Simon sich bereit erklärt hat, unsere Global Claims and Operations-Funktion zu leiten. Während wir auf unseren Erfolgen des Jahres 2023 in unseren Kernmärkten Europa, den USA und Lloyd's durch die disziplinierte Zeichnung retrospektiver Rückversicherungslösungen aufbauen, wird uns die neue Struktur ermöglichen, weiterhin erstklassige Verarbeitung, Automatisierung und Handhabung unserer Portfolios zu liefern. Simon wird in den kommenden Jahren eng mit Dan Fiehn, COO, zusammenarbeiten, um die Automatisierung und neue Technologie in unserem Unternehmen voranzutreiben. Mein Dank geht an David für seinen Beitrag zu Compre. Nachdem wir unser hervorragendes Team in den USA aufgebaut haben, wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft.“

Endet

Compre ist ein führender Legacy-Spezialist mit über 30 Jahren Erfahrung in der Akquisition und Verwaltung von aufgegebenen und veralteten Nichtlebensversicherungs- und Rückversicherungsgeschäften. Compre verfügt über Erfahrung beim Erwerb der meisten Sparten des Direkt- und Rückversicherungsgeschäfts, einschließlich der allgemeinen Haftpflicht, der Transport- und Kfz-Haftpflicht sowie der US-amerikanischen APH. Compre hat Niederlassungen auf den Bermudas, in Finnland, Deutschland, Irland, Malta, der Schweiz, dem UK und bei Lloyd's.