Compre gibt weitere Übernahme bekannt

06/01/17

Compre, der unabhängige Spezialist für Altversicherungen und Rückversicherungen, gibt heute bekannt, dass es sich bereit erklärt hat, das gesamte Versicherungs- und Rückversicherungsgeschäft im Rahmen der Abwicklung der UK-Niederlassung der AG Insurance SA für einen nicht genannten Betrag zu übernehmen.

Die Transaktion ist als Verlustportfolioübertragung strukturiert, gefolgt von einer Übertragung des Versicherungsgeschäfts vorbehaltlich der entsprechenden Genehmigungen in Belgien, Finnland und dem UK. Damit erhält AG Insurance vollständige Endgültigkeit hinsichtlich seines UK-Zweigstellengeschäfts. Die Übernahme stellt den 22. Portfolio-Deal von Compre dar und bisher hat Compre 10 Unternehmen in der Abwicklung übernommen.

Nick Steer, CEO von Compre, sagte: „Ich freue mich außerordentlich, unsere erste Akquisition des Jahres und unsere erste mit einem belgischen Kontrahenten bekannt geben zu können.“ Dies stärkt unseren Ruf als Anbieter von Legacy-Lösungen auf dem gesamten europäischen Markt weiter und ich freue mich auf weitere Geschäftsabschlüsse im nächsten Jahr.“