Compre erhält behördliche Genehmigung für Alttransaktion von Generali

20/12/18

Compre, der unabhängige (Rück-)Versicherungsspezialist, bestätigt, dass die behördliche Genehmigung von IVASS, dem Institut für Versicherungsaufsicht in Italien, und allen anderen relevanten Aufsichtsbehörden für die zuvor bekannt gegebene Übernahme von zwei Portfolios von Assicurazioni Generali SpA („“ Generali“).

Diese Transaktion verleiht Generali rechtliche Endgültigkeit in Bezug auf ihre Altverbindlichkeiten der UK-Niederlassung. Dies ist Teil der Strategie von Generali, die Kapitalallokation zu optimieren und die betriebliche Effizienz weiter zu steigern. Der Gesamtpreis für die Transaktion wurde nicht bekannt gegeben.

Durch den einzigartigen Migrationsprozess von Compre wurden im April 2018 die Betriebs- und Anspruchsverantwortung für das erworbene Unternehmen übertragen. Die rechtliche Übertragung stellt den letzten Prozess dar, um innerhalb von 12 Monaten nach der im Dezember 2017 unterzeichneten Vereinbarung die vollständige wirtschaftliche, rechtliche und betriebliche Endgültigkeit zu erreichen.

Will Bridger, Co-CEO von Compre, sagte: „Die Genehmigung durch IVASS ist der Abschluss eines bemerkenswerten Prozesses. Dies ist in vielerlei Hinsicht ein bahnbrechender Deal, da es sich um die erste von Compre abgeschlossene italienische Übertragung und das größte von unserem Unternehmen erworbene Portfolio handelt.

Es unterstreicht den beispiellosen Ruf von Compre als Legacy-Anbieter und beweist unsere Fähigkeit, maßgeschneiderte Legacy-Lösungen für die komplexesten Transaktionen bereitzustellen und unseren Kunden zeitnah und effektiv operative und rechtliche Endgültigkeit zu liefern. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Transaktion mit Generali abschließen konnten und freuen uns auf weitere Transaktionen in Italien in der Zukunft.“