Compre unter Bridger und Lawson auf Wachstumskurs

11/04/18

Compre, der unabhängige Altübernehmer, gibt bekannt, dass Will Bridger und Mark Lawson heute die gemeinsamen CEOs von Compre-Mitbegründer Nick Steer übernommen haben.

Unter der Co-CEO-Führung von Bridger und Lawson ist Compre auf ein starkes, nachhaltiges Wachstum eingestellt und stützt sich dabei auf die Führungsstärken und die kombinierte Erfahrung ihrer früheren Rollen als Managing Director of Acquisitions bzw. Group Actuarial Director. Compre konzentriert sich ausschließlich auf den Erwerb und die Verwaltung von Nichtleben-Altportfolios und hat sich 2017 aus dem Servicegeschäft für Dritte zurückgezogen.

Das Unternehmen ist für weiteres Wachstum gerüstet, nachdem es zusätzliches Fremd- und Eigenkapital gesichert und mit seinen Rückversicherungspartnern zusammengearbeitet hat, wodurch die Größe und Flexibilität von Compre's effektiv erhöht wird
Kapitalbasis. Eine kürzlich vereinbarte revolvierende Kreditfazilität wird ebenfalls zur Skalierung des Geschäfts beitragen. Diese zusätzliche Kapazität wird Compre dabei helfen, auf den Erfolgen des letzten Jahres aufzubauen, indem das Unternehmen seine bisher größte Transaktion mit Generali unterzeichnet und ein geschütztes Mobilfunkunternehmen in Malta gegründet hat.

Bisher hat Compre 11 Unternehmens- und 29 Portfolioakquisitionen in 11 europäischen Ländern abgeschlossen.

Bridger sagte: „Es ist mir eine große Freude, die Rolle des CEO gemeinsam mit Mark zu übernehmen, der meine Leidenschaft und meinen Antrieb teilt, Compre weiter zu einem der Hauptakteure im Legacy-Sektor weiterzuentwickeln.“ Es gibt großartige Chancen, die wir unermüdlich nutzen werden, um Compre größer und stärker zu machen.“

Lawson sagte: „Compre verfügt über eine starke Akquisitionspipeline in Europa, die durch wöchentliche Gespräche mit Kontrahenten in ganz Europa vorangetrieben wird, um ihnen dabei zu helfen, durch Altverbindlichkeiten eingeschlossene Werte zu identifizieren und zu realisieren.“ Kontinentaleuropa bleibt das Kernland von Compre, aber wir sind sehr ehrgeizig und denken über weitere Gebiete nach.“